Schnupperkurs Concept Art

Ein Einblick in die Profi-Welt des Concept Art - als Geschenk oder für sich selbst.

Kursinhalt

Für alle, die gerne zeichnen und noch mehr darüber wissen wollen, wie Zeichnungen wirkungsvoller werden. Auch für Zeichner, die bisher mit Acryl oder mit Öl gemalt haben und erfahren möchten, wie das überhaupt mit dem Computer funktioniert, ist dieser Schnupperkurs sicher interessant.

Der Schnupperkurs kann auch professionelle Zeichner ansprechen, die bisher mit dem digitalen Zeichnen noch keine Berührung hatten oder die ihre bisherigen Zeichnungen auf ein anderes Niveau heben wollen. Professionelle Grafiker können erfahren, wie die eigenen Arbeiten besser wirken, wenn man hier und da etwas verändert. Einfach mal sehen, was da geht. Einfach mal was ausprobieren.

Jeder bestimmt seinen persönlichen Kursinhalt selbst.

Digitale Zeichenschule

Dieser Kurs wird als persönlicher Einzelkurs angeboten

Einzelkurs

  • Live-Online oder Präsenz
  • 2 Stunden
  • Termine nach Absprache
  • Anfänger und Profis
185,00 inkl. USt.
Get Started

Für den Teilnehmer steht ein Arbeitsplatz zur Verfügung

Für die Online-Teilnahme empfohlenes Material:
Wacom Cintiq + Adobe Photoshop, evtl. Cinema 4D

Alternativ:
Stift Tablet + Zeichensoftware (z.B. Procreate, Gimp, Painter),  evtl. 3D Programm

Info:
Wacon Tablets können bei verschiedenen Anbietern monatlich gemietet werden, und Adobe bietet ein Monats-Abo von Photoshop an.