Zeichenkurse einmal anders

für Schüler von Internaten und Schulen

Kursinhalt

Aliens, Monster, Krieger!

Fast jeder hat sich doch schon einmal gefragt, wie entstehen Aliens und Monster in den Fantasie-Filmen, wie die Herden von wilden Kriegern in den modernen Games? Wie zeichnet man so etwas mit dem Computer? Wie geht das?

 

Der Einstieg in das digitale Zeichnen

In diesem sehr kurzweiligen Kurs des digitalen Zeichnens werden diese Fragen geklärt. Mit eigenem Tablet und Stift entstehen auf dem Bildschirm in mehreren Stunden fantastische Landschaften, furchteinflößende Kreaturen oder schrille Fahrzeuge. Unterhaltsame Einblicke in die Trickkiste von Hollywood lassen staunen.

 

Speziell angepasste Gruppen-Kurse für Internate und Schulen

Es können 3 speziell angepasste Gruppen-Kurse mit den Schwerpunkten Environment, Vehicle und Creature Design gebucht werden. Der Kurs ist ideal für Tages- oder Ferienfreizeiten oder als Ergänzung zum normalen Schulalltag zu sehen. Einfach mal was anderes!

 

Zurück zur Kursübersicht

Zeichenkurs für Internat und Schule
Jollycat | Studio für Digital Painting

Material:
Der Kurs wird mit Wacom Cintiq und
Adobe Photoshop durchgeführt. Alternativ kann man natürlich auch jedes andere Stift- oder Grafiktablet und eine beliebige Zeichensoftware (z.B. ProCreate, Gimp, Painter, etc..) nutzen.

Tipp:
Wacom Cintiq-Tablets können bei verschiedenen Anbietern günstig gemietet werden und Adobe bietet für Photoshop ein Monats-Abo an.

Kurs Voraussetzung

Der Kursinhalt wird vorher individuell abgestimmt.

Jollycat | Studio für Digital Painting

Concept Art Klassenraum-Kurs

3.850 €
  • Termine nur auf Anfrage
  • 10:00 bis 17:30 Uhr
  • für 6 Teilnehmer
  • 1 Tages Workshop

  • 10:00 – 11:30

    11:45 – 13:15

    14:15 – 15:45

    16:00 – 17:30